Samstag, 15. Februar 2014

HOCKEY, EAMES & GLITTER

...was haben diese drei Sachen miteinander zu tun? Erdenklich wenig, aber ich vereinige sie heute auf meinen Handybildern! Das Bild meines älteren Sohnes wurde im Eishockeycamp letzten Herbst geschossen. Zu Weihnachten haben wir diese glückliche Momentaufnahme  auch an die Grosseltern verschenkt. Natürlich haben wir auch eines für uns behalten. Ich liebe es, diese schöne Erinnerung im Leben unseres Sohnes im Haus allgegenwärtig zu haben!

Der Plastic Side Chair von Charles Eames ist ein Experiment. Seit vielen Jahren bin ich eine grosse Verehrerin dieses genialen Jahrhundert Designers. Nun ist ein Stuhl von ihm bei mir in den Ferien und ich finde ihn einfach zum "Abschläckä". :-) Ich finde er passt gewaltig gut zu meinem Wohnstil. Also eigentlich könnte er bleiben. Na, schauen wir mal....

Glitter und BlingBling bringt eines meiner Lieblingskissen ins Bild. Ein Paillettenbesetzter Anzug, welchen ich eigentlich zu Weihnachten bestellt hatte. Jetzt wo all die weihnachtlichen Dekorationen weg sind, habe ich festgestellt, dass die beiden Kissen eigentlich noch besser zur Geltung kommen. Ich finde die Reflexion des Lichtes durch die Pailletten wundervoll! Darf also weiterhin bleiben! ;-)

Ach ja und wen die dunkle Wand oberhalb interessiert: dies ist schwarze Wandtafelfarbe, welche ich direkt auf den Gipsglattstrich (ein glattes Trägermaterial ist zwindend!) aufgebracht habe. Das ist unser Kreativboard. Da darf jeder draufschreiben und draufmalen was er gerade will. Dies gibt dem Raum eine super individuelle Note! Nachmachen erlaubt!

Nun geniesse ich mein Wochenende mit der Familie und meinem weissen Gast!

HAPPY WEEKEND!!!














Freitag, 14. Februar 2014

I'M BACK!!!

LIEBE BLOGLESER...

...eine lange Zeit war es still um mich. Natürlich habe ich nicht freiwillig nichts mehr geschrieben. Am 3. Januartag hatte ich einen unschönen Skiunfall mit einer jungen Snowboarderin, lag nach einer Notoperation tagelang im Krankenhaus und war jetzt sechs Wochen lang mit starken Schmerzen geplagt. Ausserdem durfte ich in dieser langen Zeit meinen rechten Arm nicht gebrauchen, musste ihn quasi ruhigstellen und brauchte auch sonst viel Ruhe. Glücklicherweise hatte ich eine unglaubliche Unterstützung meiner Familie, meiner Freunde und meiner Nachbarn. Dafür bin ich sehr dankbar. Überhaupt hat so ein Ereignis nicht nur Schlechtes. Ich war oft zu Tränen gerührt über die vielen lieben Worte, Zeichen und die Hilfsbereitschaft. Es ist eine schöne Erfahrung zu sehen, wie viele Menschen für einen da sind, wenn nichts mehr geht. DANKE!!!

Jetzt bin ich aber einigermassen zurück, kann jedenfalls wieder Tastaturschreiben. Was noch nicht geht, ist Fotos schiessen mit der Canon Kamera, da ich den Arm weiterhin nicht heben kann. Aber bis das wieder geht, gibt es eben Handyfotos.

Der heutige Valentinstag wird bei uns nicht zelebriert, wir versuchen das ganze Jahr über die Gelegenheiten zu packen und uns zu zeigen, was wir einander bedeuten. Und trotzdem habe ich mir heute - auch zur Feier des Tages, dass ich meinen ersten Post seit über sieben Wochen schreibe - ein schönes Frühstück hergerichtet!

!!! MUCH LOVE TO ALL OF YOU !!!