Dienstag, 26. März 2013

PINK PANTHER VS SCHNEEHASE

Infolge akuter Schneeblindheit habe ich das unbändige Verlangen die grau/weisse Welt da draussen mit einer Dosis FARBE - also... PINKER Farbe zu beglücken. Nur nicht damit wir's vergessen.... es geht auch farbiger.... !!!


FOREVER LOVE

Bei diesen Bildern ist schön zu sehen, wie gut sich Akzentfarben in eine schwarz/weisse Umgebung einfügt.  Ohne dass wir ein hochpreisiges, pinkfarbenes Sofa kaufen, oder sonstige grosse Investitionen tätigen müssen, erzielt man hier mit preiswerten Accessoires einen WOW-Effekt, der auf die Schnelle auch auf Grün, Blau, Petrol oder Violett gewechselt werden kann. Ein gutes Beispiel dafür, wieso ich bei Materialisierung und Möblierung auf Nichtfarben setzte!


FOREVER LOVE

Farbige Grüsse aus der RAUMdesignerei


Sonntag, 24. März 2013

2 x KÜCHENUMBAU

Hallo liebe Interiorfreunde!

Momentan dominiert bei mir das Thema Küchenumbau. Gleich zwei Projekte laufen parallel und bei beiden ist die Ausgangslage ähnlich. Eingriffe in die architektonische Struktur eines bestehenden Gebäudes sind nötig, resp. gewünscht, damit aus ehemaligen "Laborküchen" offene Küchen mit wohnlichem Charakter entstehen, die sich optisch harmonisch in den bestehenden Wohnraum einfügen. 

Die eine Küche wird im tieferen Preissegment (IKEA) umgebaut, die andere im mittleren bis hohen Preissegment (Siematic), mit reinen Küchenbudgets von rund CHF 10'000.- resp. CHF 45'000.-. In diesen Budgetbeträgen sind aber die restlichen Bauarbeiten wie Wanddurchschläge, statische Arbeiten (Träger- und Säulenmontage) und mein Honorar ;-) nicht inbegriffen.

Die erste Baustelle ist schon etwas fortgeschrittener, der Wanddurchschlag wurde bereits gemacht, elektrische Installationen vorbereitet. Die Montage wird sich aber aufgrund von einigen Massanfertigungen aber noch etwas hinauszögern.





Bei der zweiten Küche sind wir in der Planungsphase im Endspurt. Die Montage wird auf Woche 25 terminiert und bis dahin gibt es noch einiges zu tun! Eine abgehängte Gipsdecke wird organisiert, die Renovation des gesamten Bodenbelags (kanadischer Ahorn, der versiegelt war und nun abgeschliffen und geölt wird) muss aufgegleist werden, die Heizkörperverkleidungen stehen auf der "to do Liste" und die erweiterte Gestaltung von Wänden steht bevor. Nischen, Tapeten, Farbkonzepte..... 




WILLKOMMEN IN MEINER WELT!! 

Schönen Sonntag alle zusammen!
Wohnliche Grüsse aus der RAUMdesignerei