Donnerstag, 17. Oktober 2013

ICH BIN VERLIEBT!!!

Ingvar Kamprad. Klingelts? Für mich sollte er längst Nobelpreisträger sein. Zur Not müsste halt eine neue Kategorie erschaffen werden :D. Eine unternehmerische Erfolgsgeschichte wie aus dem Märchen! Ok, vielleicht gibt es einige davon, aber wohl nur eine, welche bei Interiorjunkies und Kreativen weltweit die Endorphinaussüttung in diesem Ausmass ankurbelt und mit immer neuen Ideen überrascht, ohne die Ökologie völlig aus den Augen zu verlieren. 

Was mit Streichhölzern und Kugelschreibern begann, ist heute.........  zugegebenermassen riesig geworden. Trotzdem findet man noch heute Kleinigkeiten wie diese Klebebänder im Sortiment. Ich finde sie absolute Spitze! Was man damit alles anstellen kann.... beim Anblick dieser kleinen Dinger schlägt meine Kreativität Purzelbäume!!! Da gibt es zum Beispiel diese langweiligen Pflanzentöpfe.... klar gibt es originellere, aber auch deutlich hochpreisigere im Handel zu kaufen. Ich habe mich für die günstigere, kreativere und individuellere Variante entschieden. Vorteil: wenn die Töpfe wieder weiss oder schwarz sein sollen, lassen sich die Bänder mühelos entfernen. Ihr findet die bei IKEA jetzt in den verschiedensten Farben und Varianten!

Bald gibt's noch mehr Klebebänder-Ideen hier auf dem Blog!

In LOVE !!!


























geniesst die kommenden goldenen Herbsttage!
!!!LOVE!!!
Andrea





Mittwoch, 16. Oktober 2013

DAS GROSSE ELEND MIT DEN FARBIGEN FRÜCHTCHEN.... :D

Äpfel,  Bananen,  Zwetschgen, Trauben, Orangen, Ananas, Mangos, Kiwi's... alles Früchte, die wir gerne mögen und oft verzehren. Mein Hauptproblem: obwohl frische Früchte ja eigentlich ganz nett aussehen und um GOTTESWILLEN auch nicht vor den Kinderaugen versteckt werden sollten, passen die immer ähnlich schlecht in's Haus wie ein flimmernd grüner Fernseher mit oléolé-Geräuschen. Rot, Orange, Grün, Gelb, Braun, Violett -- alles durcheinander - ich kriege Bluthochdruck! Ich war ja schon soweit, dass ich im Laden nur noch "Gute Luise"Birnen, Limetten (die verarbeiten sich bei mir übrigens sehr rasch zu Caipirinha, Mojito oder Impanema für die Kids..), Trauben, ganze Wassermelonen und Granny Smith Äpfel (nicht sehr ökologisch.....) eingekauft habe, damit die besser "ins Bild" passen!!! Krank ich weiss.... aber so ein paar Macken seien mir ja auch gegönnt.......

.... und sieht ja mit Grünzeug einfach auch klasse aus oder???

























Dienstag, 15. Oktober 2013

ENDLICH PUMPKINS!!!

Seit meinem letzten Post ist eine Weile vergangen. Ich war mit grosser Freude und Leidenschaft eine Woche lang Camp-Mom in einem Hockey-Camp wo auch meine Jungs dabei waren. Das war eine wunderschöne und intensive Erfahrung. Am Ende war ich richtig emotional, aber vor allem stolz auf diese Jungs! Die Hockeymentalität steht für so viele gute Eigenschaften, die man einem jungen Menschen mit auf den Weg geben kann respektive sollte, nein MÜSSTE! Was ich in dieser Woche erlebt habe, gibt mir Hoffnung für diese Welt!!! Eine Woche, in der ich nichts sinnvolleres hätte tun können!

Nun bin ich wieder im Alltag angekommen und versuche mich da zurecht zu finden. Das braucht bei mir immer ein paar Tage ;-).

Heute hatte ich endlich etwas Zeit um die schönen Seiten des Herbsts in mein Haus zu holen. Ich liebe die kleinen grünen und weissen Zierkürbisse. Am liebsten würde ich die überall hinstellen! Die orangen Exemplare mag ich gar nicht, oder dann nur für die Kürbissuppe, welche bei uns alle heiss lieben oder an Halloween um schreckliche Gesichter zu schnitzen :D. Um diese Tradition - wenn auch etwas Amerikanisch - komme ich nicht herum, denn die Jungs lieben sie.
Ich habe meine knutigen Pumpkins bei einem Bauer mit riesiger Auswahl und moderaten Preisen in der Nähe geholt.




Herbstliche Grüsse aus der RAUMdesignerei