Montag, 18. November 2013

NEWS AUS DER KÜCHE

Nach einem absolut eishockeydominanten Wochenende (da waren mehr Stunden, die ich in Eishallen als zu Hause verbracht habe....) ...heute ein Amuse-Bouche aus einem meiner Küchenprojekte. Fangen wir aber ganz von vorne an:

Es war einmal ein 70er-Jahre Haus mit Laborküche im Stil "ich seh' schon rot bevor das Chaos in der Küche überhaupt anfängt..."....


das war einmal....

das war einmal...

...davon hatte man nach über dreissig zufriedenen Jahren dann aber genug. 
Zwischenzeitlich sah es mal so (und noch schlimmer...) aus:




..die Wände wurden mit Gebrüll runtergerissen, eine Stützsäule gesetzt und der Aufbau konnte neu beginnen. Nach vielen Arbeitsstunden sind wir nun hier angelangt:









Trotz einfachen Aufnahmen mit der Handykamera ist die Leichtigkeit, welche mit frei hängenden Elementen, einem originellen Lichtkonzept und dem zurückhaltenden Farbkonzept erzielt werden, deutlich spürbar.

Auf kleinstem Raum wurde durch das durchbrechen einer Mauer eine Küche realisiert, welche weder an Optik noch an Funktionalität einbüsst.

Weitere Feinschliff- und Gestaltungsarbeiten sind noch im Gange. 



by RAUMdesignerei in Zusammenarbeit mit: 
Siematic, Heino Hobbie Malergeschäft, Wand- und Deckenbau AG, Heimberg, Franz und Rohrer AG - Electric Installations, Hans Hofmann Baugeschäft, Schwab Schreinerei und Architekturbüro Peter Mäder



2 Kommentare: